Freiburg Olympic ist Schweizer Meister!

Was für eine Machtdemonstration von Freiburg Olympic: mit einem 3:0 Sweep gewannen die Freiburger den Playoff Final gegen die Lions de Genève! Nach den beiden Heimsiegen konnte Olympic auswärts in Genf gleich das erste Spiel gewinnen und damit den Meistertitel von letzter Saison erfolgreich verteidigen. Nicht nur im Finale mussten die Freiburger keine Niederlage hinnehmen, während den gesamten Playoff ging Olympic nie als Verlierer vom Parkett. Ein 3:0 Sieg über Boncourt im Viertelfinale, ein 3:0 Erfolg gegen Monthey und zum Schluss noch der 3:0 Sieg gegen die Genfer. Freiburg Olympic krönt damit die erfolgreiche Saison 2018/2019. Begonnen hatte alles mit der erfolgreichen Qualifikation für die Basketball Champions League. Wenn auch in der Gruppenphase der Champions League nicht viel für die Freiburger herausschaute, war die Qualifikation bereits eine kleine Sensation.
Danach konnte Olympic zwar den Ligacup nicht verteidigen, aber nach dem ersten Platz in der Qualifikation der Meisterschaft folgte der Sieg im Schweizer Cup (gegen Genf) und damit die erste Titelverteidigung aus dem Triple-Jahr zuvor. Und das Sahnehäubchen kam nun mit dem Titel in der Meisterschaft dazu.Quelle: radiofr – Link zum Original-Post: https://www.radiofr.ch//de/news/2019/06/08/freiburg-olympic-ist-schweizer-meister-1.html